Logo blau
MALER MOOR AG
Schützenmattweg 15
4460 Gelterkinden
 
Tel. 061 981 14 55
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
smgv
(Verbandsmitglied)
 

Das Malergeschäft Moor wurde 1955 von Ernst Moor am heutigen Standort gegründet. Angefangen als Einmann-Betrieb konnte nach und nach ausgebaut werden. Zwei bis drei Angestellte waren jahrelang die Regel. Ein Lehrling kam immer wieder als Verstärkung dazu. Schon damals war Beständigkeit ein wichtiger Eckpfeiler der Betriebsführung.

ernstmoor markusmoor
Ernst Moor 1955  Markus Moor 2004

Am 01.01.1981 übergab Vater Ernst Moor das Geschäft an seinen Sohn Markus. Eine gute Betreuung der langjährigen Kundschaft sollte lückenlos weitergeführt werden. Schnell konnte eine Vergrösserung des Personalbestandes ins Auge gefasst werden. Zudem begann schon ende der Achtzigerjahre die erfolgreiche Ausbildung von Lehrtöchtern. Heute ist dies eine Selbstverständlichkeit.

werkstattalt werkstattneu DSCN0056
Wohnhaus mit Werkstatt 1955 Mietshaus mit Werkstatt 2004 Mietshaus mit Werkstatt 2009

Seit über zehn Jahren ist nun MALER MOOR ein mittelgrosser Malerbetrieb mit durchschnittlich fünf bis sechs Angestellten. Bis auf wenige Ausnahmen wurden immer alle Mitarbeiter selber ausgebildet und blieben danach weitere Jahre dem Betrieb treu.

Im Zuge der auf das Jahr 2018 vorgesehenen Geschäftsübergabe vom Senior-Chef Markus Moor an Junior-Chef Matthias Moor haben wir per 01.04.2016 unsere Rechtsform von einer Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft geändert. Die gesamte Geschäftstätigkeit inkl. aller Mitarbeitenden, Garantien und Verträge übernahm die "neue" Firma MALER MOOR AG.

Bereits im ersten Jahr nach der Rechtsform-Änderung durften wir bei zahlreichen Aufträgen beweisen, dass wir alles daran setzen, Ihnen, sehr verehrte Kundschaft, mit einem nahtlosen Übergang auch in Zukunft den Service und die hochwertige Qualität zu bieten, welche Sie von uns gewohnt sind. Ganz nach unserer auch weiterhin geltenden Geschäftsphilosophie „Die saubere Malerarbeit zum anständigen Preis“.

 

pinsel farbe roller
Sitemap | Disclaimer | Impressum |